Tedx Albstadt Der Film 2014 Video

  All credits go to their respective owners.
Description:
Bei TEDxAlbstadt stellten am 23. Oktober 2014 fünf Vortragende im Saal 8 im Capitol Filmpalast ihre Ideen rund um das Thema „Werte im Wandel“ vor. Jeder Vortrag dauerte 18 Minuten. Durch den Abend führte gekonnt die Organisatorin und Moderatorin Katharina Maier.

100 Tickets standen zum Verkauf und 100 Teilnehmer sicherten sich dieselben. Die interdisziplinären Vorträge standen im Zeichen der Inspiration und Imagination.
So hielt zunächst der Fotograf Michael Jordan einen Vortrag über die Kraft der Bilder, ohne selbst ein einziges Mal Fotos zu zeigen – er zauberte dem Publikum mit seiner Sprache die Bilder direkt in den Kopf.

Christian Obad (ab 26:38) führte in seinem Vortrag aus, dass die moderne Gesellschaft Schulen braucht, die den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht werden. Nur so sind Heranwachsende gut für die Zukunft gerüstet, und es ist eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, mehr und mehr solcher Schulen entstehen zu lassen.

Dass Sport und Diäten keinesfalls das Körpergewicht auf ein gesundes Maß bringen, begründete Dr. Timo Eifert (ab 45:45) eindrucksvoll und leicht nachvollziehbar. Ohne erhobenen Zeigefinger brachte er einen verblüffend einfachen Vorschlag mit, der leicht umzusetzen ist – nämlich mehr Bewegung im Alltag.

Saskia Winkler (ab 1:05:00) verknüpfte geschickt Anekdoten über Zwetschgen, Flugreisen und Einkaufsgewohnheiten, um mit dem Publikum über das Wort "preiswert" nachzudenken. Wollen Konsumenten billig oder gut – oder vielleicht beides? So regte Winkler nachhaltig zum Überprüfen der Konsumgewohnheiten an.

Als fünfter Redner des Abends begeisterte der Mentalist Alexander Hartmann (ab 1:23:30) das Publikum. Mit einer Mischung aus Hypnose, Zauberei und einer faszinierenden Präsentation wies er das Publikum in die Geheimnisse des Reality Hacking und die Funktionen des Unterbewusstseins ein.

Organisatorin und Moderatorin FRAU MAIER sagte im Anschluss, „Es war ein sehr gelungener Abend. Es hat sich gelohnt das Wagnis einzugehen und ich bin froh Albstadt mit dieser Veranstaltung bereichert zu haben.“

Als ein „Highlight im Oktober“ bezeichnete Andreas Hödl, der stellvertretend als Sponsor von der Technologiewerkstatt anwesend war, die Veranstaltung: „Perfekte Organisation, charmante Moderation!“

Besucherin Kerstin Deutschmann, die eigens aus Berlin angereist war, sagte: „Mir hat es super gefallen, denn die Themen haben mich alle persönlich angesprochen. Ich war erstaunt, wie hoch das Niveau der einzelnen Beiträge war, obwohl die Redner so unterschiedlich waren. Gute Unterhaltung, und ich habe viele Denkanstöße mitgenommen!“
Duration: 1 Hour, 56 Minute, 46 Second
Rating: 5 - Excellent
Definition: HD
Published: 5 Years Ago

Tedx Albstadt Der Film 2014 movie Download in HD mp4, 3Gp, 720p Blu-ray, HD. Tedx Albstadt Der Film 2014 hd mobile movie video free download, mp4 Tedx Albstadt Der Film 2014 movie, 3gp Tedx Albstadt Der Film 2014 full mobile movie download

Related Video