10 Jahre Hartz Iv: Wer Ist Eigentlich Schuld An Dem Desaster!? Video

 
All credits go to their respective owners.
Description:
Anlässlich von 10 Jahren Hartz IV in der Praxis in diesem Jahr habe ich einen Ausschnitt aus meinem Upload von 2012 „Hartz IV: Mitglied der Hartz-Kommission packt nach 10 Jahren aus!“* hochgeladen. (Damals wurde die Einleitung der Hartz-Gesetze 10 Jahre alt, dieses Jahr wurde Hartz IV wie gesagt in der Praxis - bzw. das ALG II - 10 Jahre alt.) Interessant ist, was Isolde Kunkel-Weber - verdi-Mitglied und ehem. Mitglied der Kommission um Peter Hartz - hier in der WDR-Sendung „west.artTalk“ sagte – wenn das wirklich stimmt, dann waren weder die niedrigen Regelsätze, noch die scharfe Sanktionspraxis von der Hartz-Kommission geplant, sondern es war die rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder, die Hartz IV zu dem gemacht hat, was es heute ist. Im Anschluss an diesen Ausschnitt seht Ihr noch einen kleinen Ausschnitt aus der ARD-Doku „Auf der Suche nach Peter Hartz“ von 2011, in dem Peter Hartz sich von der Umsetzung der zu niedrigen Regelsätze ebenfalls distanziert. M. E. lässt sich nur mutmaßen, wer für dieses unsägliche Hartz IV System - die systematische Verarmung und Gängelung von Millionen Menschen - wie es letztlich umgesetzt wurde und wird, ursprünglich wirklich verantwortlich ist. Fakt ist jedenfalls offenbar, dass die Denkfabrik ‚Bertelsmann Stiftung’ - hinter der Bertelsmann SE & Co. KgaA, der auch die RTL Group, die für ihr Massenverblödungsfernsehen bekannt ist, angehört - mit seinem sogenannten „Wirtschaftspolitischen Forderungskatalog“ maßgeblich die Hartz IV Gesetzgebung beeinflusst hat. Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Wirtschaftspolitischer_Forderungskatalog Und erst letzten Monat erfuhr ich, dass Ideen für Hartz IV ursprünglich nicht auf Peter Hartz oder Bertelsmann zurückgehen, sondern dass es vergleichbare Ideen bereits vor dem Dritten Reich gab; von Gustav Hartz – Ironie des Schicksals dass es sich um den gleichen Namen handelt, da er und Peter Hartz m. W. nicht miteinander verwandt sind. Gustav Hartz war Mitglied der faschistischen DNVP (Deutschnationale Volkspartei). Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Hartz *Das Video von 2012, mit dem ganzen Gespräch mit Kunkel-Weber, ist unter https://www.youtube.com/watch?v=teibd7Gu_5g abrufbar.

► Petition an Andrea Nahles » Setzen Sie sich für die Abschaffung der derzeitigen Sanktionspraxis in den Jobcentern ein und fordern Sie ein schnelles Handeln beim BVerfG in Karlsruhe « mitzeichnen unter: change.org - dort Suchwort 'Achim Gerald' eingeben, um zur Petition zu gelangen.
► JETZT Brandbriefe an das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) schreiben, mit der Forderung, alle laufenden Sanktionen nach SGB II mögen unverzüglich solange ausgesetzt werden, bis das BVerfG eine Entscheidung über die Verfassungsmäßigkeit der Sanktionen getroffen hat. Details - siehe mein Google-plus-Kanal, Posting vom 22.08.2015

FAIR USE
Es entstehen keinerlei wirtschaftliche Vorteile durch das Onlinestellen des Videos. Das Material ist unter der Rechtsdoktrin des anglo-amerikanischen Urheberrechts-Systems Fair Use (angemessene Verwendung) online gestellt worden. Das Video dient rein der öffentlichen Bildung und der Anregung geistiger Auseinandersetzung. Das Material ist rein zum Zwecke der Kritik, der Stellungnahme, der Berichterstattung, der Bildung und der Wissenschaft und stellt daher keine Urheberrechtsverletzung dar.




Tags:

Hartz IV
Sanktionen
Sanktionierung
Leistungskürzung
Leistungskürzungen
Sanktionshungern
10 Jahre Hartz IV
Peter Hartz
Hartz-Kommission
Gerhard Schröder
SPD
Grüne
neoliberal
Neoliberalismus
Bertelsmann
Agenda 2010
Isolde Kunkel-Weber
Verdi
ALG II
Arbeitszwang
Jobcenter
verfassungswidrig
Verfassungswidrigkeit
Regelsätze
Sozialabbau
Aufklärung
Skandal
Enthüllung
Duration: 02 Minute, 27 Second
Rating: 4.63 - Excellent
Definition: HD
Published: 3 Years Ago
Author: FMD

10 Jahre Hartz Iv: Wer Ist Eigentlich Schuld An Dem Desaster!? movie Download in HD mp4, 3Gp, 720p Blu-ray, HD. 10 Jahre Hartz Iv: Wer Ist Eigentlich Schuld An Dem Desaster!? hd mobile movie video free download, mp4 10 Jahre Hartz Iv: Wer Ist Eigentlich Schuld An Dem Desaster!? movie, 3gp 10 Jahre Hartz Iv: Wer Ist Eigentlich Schuld An Dem Desaster!? full mobile movie download

Related Video